DRK-Kreisverband Paderborn e.V.
Neuhäuser Str. 62-64

info@ - drk-paderborn.de

Eine für alles. Die zentrale Infonummer des DRK:

DRK-Beratungszentrum

(kostenlos - 24 Std. erreichbar)

Spendenkonto des DRK Kreisverband Paderborn

Paderborn-Detmold
IBAN:
SWIFT-BIC:
WELADE3LXXX

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Paderborn!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten viele Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Aktuelle Nachrichten

Delegation des DRK aus Paderborn besuchte Wittmund – Kreisverbände wollen voneinander lernen

Mitte September trafen sich in Wittmund die Vertreter der DRK-Kreisverbände Wittmund und Paderborn zu einem Erfahrungsaustausch. Dabei waren die beiden Präsidenten Holger Heymann (Wittmund) und Heinz...

Anknüpfungspunkt für eine Vertiefung der partnerschaftlichen Beziehungen ist unter anderem, dass das Jugendrotkreuz aus Paderborn schon seit Jahren im Landkreis Wittmund Urlaub macht. Nachdem beide... [mehr]

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienstleistende/r

In der DRK-Kreisgeschäftsstelle Paderborn suchen wir zu sofort eine junge Person (w/m) die interessiert ist, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Vollzeit bei uns zu leisten.

Die Haupttätigkeit liegt in der Unterstützung der täglichen... [mehr]

Großer Erfolg beim Landeswettbewerb in Halver - „BaliHövelBorn“ ist Vize-Landesmeister

Die Wettbewerbsgruppe des Kreisverbandes „BaliHövelBorn“ hat beim DRK Landeswettbewerb in Halver den hervorragenden 2. Platz belegt und ist somit Vize-Landesmeister 2018.

Die Gruppe bringt die kameradschaftliche Zusammenarbeit unserer Ortsvereine im Kreisverband in besonderer Weise zum Ausdruck, denn sie setzt sich mit Teilnehmern aus den Ortsvereinen Bad Lippspringe,... [mehr]

#PBBombe - Alles gut gegangen in Paderborn. DRK-Kreisverbandspräsident dankt allen Einsatzkräften

Mit dem Abstand einiger Tage zur bislang größten Evakuierungsmaßnahme in Paderborn wegen einer Bombenentschärfung in dicht bewohntem Innenstadtgebiet, ist es mir ein Bedürfnis, Dank zu sagen für...

Dass durch die von den Behörden und alle beteiligten Hilfsorganisationen sorgsam vorbereitete und perfekt umgesetzte Aktion und die hervorragende Arbeit der drei Bombenentschärfer alles gut... [mehr]

Größter Evakuierungseinsatz seit Ende des Krieges. Mehr als 26.000 Menschen müssen nach Bombenfund ihre Wohnungen in Paderborn verlassen.

Gemeinsam mit vielen weiteren Einheiten aus Ostwestfalen ist das DRK im Kreis Paderborn am Sonntag in Paderborn aufgrund einer umfangreichen Evakuierungsmaßnahme im Großeinsatz.

Im südlichen Stadtgebiet wurde eine englische sog. „Blockbuster-Bombe“ mit 1,6 Tonnen Sprengstoff bei Gartenbauarbeiten entdeckt. Die Entschärfung der Bombe erfolgt am... [mehr]