DRK-Kreisverband Paderborn e.V.

IBAN:
SWIFT-BIC:
WELADE3LXXX

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Paderborn!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Aktuelle Nachrichten

Ehrenmedaille des DRK-Kreisverbandes Paderborn an Sieglinde Weitzenbürger und Jürgen Reuter verliehen

„Das Ehrenamt ist ein hohes Gut. Es ist für unsere Gesellschaft unersetzlich.“, so der Präsident des DRK-Kreisverbandes Paderborn, Heinz Köhler. Mit der im Jahr 2014 gestifteten „Ehrenmedaille des...

Viele Jahrzehnte Engagement von Jürgen Reuter und Sieglinde Weitzenbürger nahm Köhler in der diesjährigen Kreisversammlung zum Anlass, den beiden Dank und Anerkennung für einen außerordentlich hohen... [mehr]

Sterne erfüllen Wünsche

Weihnachts-Hilfsaktion 2019 des Roten Kreuzes für bedürftige Kinder im Kreis Paderborn

Um bedürftige Familien zu unterstützen, organisieren das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und das Jugendrotkreuz (JRK) im Kreis Paderborn in diesem Jahr erneut... [mehr]

Kleiderstübchen und Sozialkaufhaus vom DRK im Kreisverband Paderborn. Von Mensch zu Mensch.

Der Kreisverband hat mit seinen Partnern einen Imagefilm zum Thema Kleiderstübchen/Sozialkaufhaus produziert, der hier auf Youtube angesehen werden kann.

Der Kreisverband hat mit seinen Partnern einen Imagefilm zum Thema Kleiderstübchen/Sozialkaufhaus produziert, der [mehr]

10 Jahre Hausnotruf beim DRK in Paderborn

Mit dem Hausnotruf des Deutschen Roten Kreuzes nie alleine sein – das ist seit mittlerweile zehn Jahren das Motto des DRK im Kreis Paderborn. Etwa 300 Menschen im Kreisgebiet nutzen diesen Service...

Birgit Arens, Leiterin des Hausnotruf-Dienstes: „Unsere Kunden verschaffen sich mit dem Hausnotruf Sicherheit per Knopfdruck.“ So wie Dieter Silbermann. Der Senior lebt... [mehr]

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienstleistende/r

In der DRK-Kreisgeschäftsstelle Paderborn suchen wir zu sofort eine junge Person (w/m) die interessiert ist, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Vollzeit bei uns zu leisten.

Die Haupttätigkeit liegt in der Unterstützung der täglichen... [mehr]