DRK-Kreisverband Paderborn e.V.
Neuhäuser Str. 62-64

info@ - drk-paderborn.de

Eine für alles. Die zentrale Infonummer des DRK:

DRK-Beratungszentrum

(kostenlos - 24 Std. erreichbar)

Spendenkonto des DRK Kreisverband Paderborn

Paderborn-Detmold
IBAN:
SWIFT-BIC:
WELADE3LXXX

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Paderborn!

Kreisgeschäftsstelle

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten viele Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Aktuelle Nachrichten

Aus Flüchtlingen werden Rot-Kreuz-Helfer. Erlebnisse in Syrien und auf der Flucht prägen junge Männer – Medizinstudium ist größter Wunsch

Schlimme Dinge haben Mohmed Hai Bakour (18), Mohamad Mokadam (17) und die beiden Brüder Mustafa (20) und Ahmad Sabbagh (19) auf ihrer Flucht aus Syrien erlebt. „Wir konnten den leidenden Menschen...

Die jungen Männer stammen aus den syrischen Städten Aleppo und Idlib. Beide Städte sind nach den Kämpfen mit Milizen des IS zerstört. Viele Menschen sind geflohen, um ihr Leben zu retten. So auch die... [mehr]

Landeswettbewerb 2017: Tolle Erfolge für die Gruppen aus dem Kreisverband Paderborn

Mit viel Elan und guter Laune haben sich am 8. Juli in Hagen die Gruppe des Ortsverein Schloß Neuhaus beim DRK-Landeswettbewerb und die gemischte Kreisverbandsgruppe „Running Ducks“ beim gleichzeitig...

An den beiden Rotkreuz-Wettbewerben, die in diesem Jahr unter dem Motto „Piraten, ahoi!“ stattfanden, nahmen 19 Siegergruppen der... [mehr]

Es war eine tolle Veranstaltung

Das DRK hat sich beim großen Aktionstag am 7. Mai in der Landesgarternschau in Bad Lippspringe hervorragend präsentiert und dabei seine Vielseitig in beeindruckender Weise gezeigt.

Im gesamten Stadtgebiet Bad Lippspringe war das Rote Kreuz sichtbar. Das umfangreiche Programm auf der Adlerwiese, der Blutspendedienst vor dem Rathaus, die historische Ausstellung und die... [mehr]

Brandeinsatz in Flüchtlingsunterkunft Staumühle - DRK leistet Unterstützung beim Massenanfall von Verletzten

Ein Brandereignis in der Flüchtlingsunterkunft Staumühle bei Hövelhof (Vollbrand einer Unterkunftsbaracke) forderte am 05.01.2017 ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften.

Aufgrund der hohen Anzahl Betroffener alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn mit dem Stichwort "Massenanfall von Verletzten" (MANV). Insgesamt mussten... [mehr]

Kinder lernen durch Spielen und Bewegung

Pädagogen aus Kitas und Grundschulen absolvieren erste Psychomotorik-Ausbildung beim DRK in Paderborn

Computerspiele, zu viel Fernsehen, wenig Bewegung oder ungesunde Ernährung: Immer häufiger leiden Kinder schon im Kindergarten- und Grundschulalter unter gesundheitlichen Problemen. Nicht nur... [mehr]