DRK-Kreisverband Paderborn e.V.

IBAN:
SWIFT-BIC:
WELADE3LXXX

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Paderborn!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Dr. Stefan Vogel wird hauptamtlicher Vorstand beim DRK Kreisverband Paderborn

Das Präsidium des DRK Kreisverbands Paderborn hat Dr. Stefan Vogel mit Wirkung zum 1.1.2021 zum geschäftsführenden Vorstand bestellt. Der promovierte Diplom-Kaufmann mit Wohnsitz in Menden tritt die...

Präsident Heinz Köhler, der als Vorsitzender des Präsidiums die Kandidatenauswahl eng begleitet hat, kommentiert den bevorstehenden Führungswechsel:... [mehr]

Minister Reul besucht DRK in Delbrück - NRW Innenminister dankt für den ehrenamtlichen Einsatz

Am 29.08.2020 besuchte der NRW–Innenminister Herbert Reul die Zentralwache, den gemeinsamen Standort von Rettungsdienst, DRK, Feuerwehr, Katastrophenschutz und Polizei in der Stadt Delbrück.

In einem 45-minütigen Statement stellte er sich unmissverständlich vor die Einsatzkräfte. „Polizeibeamte, Feuerwehrleute und Rettungsdienstkräfte werden immer häufiger angegriffen, beschimpft und... [mehr]

Kreisverband erhält Spende vom SC Paderborn 07

- Geldmittel helfen, die sozialen Aufgaben des Kreisverbandes zu finanzieren -

Der Ortsverein Schloß Neuhaus ist schon seit vielen Jahren Dienstleistungspartner des SC Paderborn 07 und sorgt in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen im Kreisverband für die sanitätsdienstliche... [mehr]

Kreisversammlung beschließt Jahresrechnung und eine neue Satzung mit hauptamtlichen Vorstand

Im Rahmen einer außerordentlichen Kreisversammlung haben die Delegierten unserer 9 Ortsvereine die Jahresrechnung 2019 verabschiedet und dem Präsidium Entlastung erteilt. Die Versammlung fand unter...

Weiteres Thema war die Verabschiedung einer neuen Satzung für den Kreisverband. Dr. Hügemann, Justitiar des Kreisverbandes,... [mehr]

Telefonische Beitragserhöhungsaktion gestartet

Das DRK im Kreis Paderborn startet in dieser Woche wieder aktiv mit der Mitgliederwerbung. So wird eine telefonische Erhöhungswerbung bei den Fördermitgliedern durchgeführt.

Zusammen mit der Firma DPM Zöschinger GmbH, welche seit 20 Jahren fester Partner der DRK Verbände ist, bitten wir unsere Fördermitglieder darum, den Beitrag ein wenig anzuheben. Gerade in der... [mehr]