DRK-Kreisverband Paderborn e.V.
Neuhäuser Str. 62-64

info@ - drk-paderborn.de

Eine für alles. Die zentrale Infonummer des DRK:

DRK-Beratungszentrum

(kostenlos - 24 Std. erreichbar)

Spendenkonto des DRK Kreisverband Paderborn

Paderborn-Detmold
IBAN:
SWIFT-BIC:
WELADE3LXXX

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Paderborn!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten viele Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Kreisverband eröffnet "Lieblingsstücke" - Sozialkaufhaus für Jedermann

Der DRK-Kreisverband hat sein erstes Sozialkaufhaus „Lieblingsstücke“ im Benhauser Feld (Friedrich-List-Str. 23) im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden eröffnet.

„Wir wollen einen Treffpunkt und ein attraktives Angebot für alle schaffen“, so Bernd Horenkamp, Geschäftsführer des Kreisverbandes. „Lieblingsstücke“ sollen die Kunden vor allem im Bereich Kleidung... [mehr]

Sterne erfüllen Wünsche. Weihnachts-Hilfsaktion 2018 des Roten Kreuzes für bedürftige Kinder im Kreis Paderborn

Um bedürftige Familien zu unterstützen, organisieren das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und das Jugendrotkreuz (JRK) im Kreis Paderborn auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion unter dem Motto...

Dafür schmückt das DRK seit dieser Woche an verschiedenen Orten in Paderborn und in Delbrück Weihnachtsbäume mit Wunschsternen von bedürftigen Kindern. „In diesem Jahr haben wir von mehr als 1400... [mehr]

Sozialkaufhaus "Lieblingsstücke" öffnet seine Türen

Am 22.11. eröffnet der Kreisverband unter dem Namen "Lieblingsstücke" offiziell das erste Sozialkaufhaus des DRK im Kreis Paderborn. Hier gibt es für Jedermann gut erhaltene Waren von "Mensch zu...

Das... [mehr]

Rotkreuz-Aktionstag vor Galeria Kaufhof Paderborn - DRK und PLAYMOBIL schicken Rettungshelfer in die Kinderzimmer

Wer kennt sie nicht, die Spielfiguren von PLAYMOBIL? In diesem Jahr können sich Kinder über eine neue Themenwelt freuen, denn das Rote Kreuz hält Einzug in die Spielzeugkisten.

Am kommenden Samstag, den 27. Oktober wird diese Kooperation mit dem bekannten Spielzeughersteller Playmobil und dem Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof in Paderborn... [mehr]

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienstleistende/r

In der DRK-Kreisgeschäftsstelle Paderborn suchen wir zu sofort eine junge Person (w/m) die interessiert ist, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Vollzeit bei uns zu leisten.

Die Haupttätigkeit liegt in der Unterstützung der täglichen... [mehr]