DRK-Kreisverband Paderborn e.V.
Neuhäuser Str. 62-64

info@ - drk-paderborn.de

Eine für alles. Die zentrale Infonummer des DRK:

DRK-Beratungszentrum

(kostenlos - 24 Std. erreichbar)

Spendenkonto des DRK Kreisverband Paderborn

Sparkasse Paderborn-Detmold

IBAN:
SWIFT-BIC:
WELADE3LXXX

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Paderborn!

Kreisgeschäftsstelle

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten viele Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Stellenausschreibung Kreisgeschäftsführer/in

Der DRK-Kreisverband Paderborn e.V. als große Hilfsorganisation und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, mit 9 Ortsvereinen und rund 9.000 Mitgliedern, 750 ehrenamtlichen Helfer-/innen sowie...

Als Spitzenverband arbeiten wir mit unseren Mitgliedsvereinen eng zusammen und nehmen wichtige Beratungs- und Koordinierungsaufgaben wahr. Der Kreisverband ist in... [mehr]

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienstleistende/r

In der DRK-Kreisgeschäftsstelle Paderborn suchen wir zu sofort eine junge Person (w/m) die interessiert ist, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Vollzeit bei uns zu leisten.

Die Haupttätigkeit liegt in der Unterstützung der täglichen... [mehr]

Brandeinsatz in Flüchtlingsunterkunft Staumühle - DRK leistet Unterstützung beim Massenanfall von Verletzten

Ein Brandereignis in der Flüchtlingsunterkunft Staumühle bei Hövelhof (Vollbrand einer Unterkunftsbaracke) forderte am 05.01.2017 ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften.

Aufgrund der hohen Anzahl Betroffener alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn mit dem Stichwort "Massenanfall von Verletzten" (MANV). Insgesamt mussten... [mehr]

Kreisversammlung beschließt neue Satzung - Ausweitung der Sozialarbeit, Einrichtung eines Fahrdienstes

Bei der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Paderborn wurde beschlossen, die sozialen Aufgaben weiter auszubauen. Kreisgeschäftsführer Ulrich Brüll: „Wir werden im kommenden Jahr unsere Angebote...

DRK-Vorsitzender Heinz Köhler lobte die ehren- und hauptamtlichen Aktiven, die Fördermitglieder und Spender sowie die Blutspender, die 19.808 Blutkonserven gefüllt... [mehr]

Kinder lernen durch Spielen und Bewegung

Pädagogen aus Kitas und Grundschulen absolvieren erste Psychomotorik-Ausbildung beim DRK in Paderborn

Computerspiele, zu viel Fernsehen, wenig Bewegung oder ungesunde Ernährung: Immer häufiger leiden Kinder schon im Kindergarten- und Grundschulalter unter gesundheitlichen Problemen. Nicht nur... [mehr]

Aktionstag Landesgartenschau Bad Lippspringe

Die Rotkreuzgeschichtliche Sammlung ist dabei:

Im Rahmen der Landesgartenschau in Bad Lippspringe wird sich das Deutsche Rote Kreuz zum Weltrotkreuztag am. 7. Mai auch im Arminiuspark präsentieren.

Während sich das DRK mit seinem Leistungsangebot vornehmlich im Bereich der "Adlerwiese" präsentiert, wird die [mehr]

Save the date

7. Mai 2017

Anlässlich des Weltrotkreuztages veranstaltet das DRK im Kreisverband Paderborn einen Aktionstag in der Landesgartenschau in Bad... [mehr]